Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Nordrhein-Westfalen

Caritas-Kinderheim zur kleinen hl. Theresia – 5340 Bad Honnef

Caritas-Kinderheim zur kleinen hl. Theresia,

Schaafhausenstraße 5

Telefon 2708

Höhe 80 m

Träger: Kath. Pfarrgemeinde Bad Honnef, Caritasverband

Betten: 80

Aufnahme: 60 Ku und 20 M von 6-14, ganzjährig, kath. nicht aufgenommen werden körperlich und geistig behinderte Kinder

Preis: DM 6.70 bis 8.-

Ärztliche Behandlung: durch Facharzt für Kinderkrankheiten

Unterricht: Volksschule, Mittelschule, höhere Schule

Aufrufe: 103

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Eke de Broucker
Eke de Broucker
23. November 2021 09:50

Ich habe von 1950-53 in diesem Kinderheim verbracht, das sich allerdings zuvor nur in Bad Honnef am Spitzenbach befand. In der Villa Schaffhausen wurden erst nur die Mädchen untergebracht und das bedeutete das Ende einer eigentlich schönen Kinderheimzeit mit ungefähr 45 Kindern. Es gab da die « Rabbelstube mit Tante Mönchen, der kleinen Hort mit Tante Maria und den großen Hort mit der sehr beliebten Tante Gisela Heymann.