Caritaskinderheim St. Antonius 6552 Bad Münster am Stein
Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Rheinland-Pfalz

Caritaskinderheim St. Antonius – 6552 Bad Münster am Stein

Caritaskinderheim St. Antonius

Telefon: Bad Kreuznach 2242

Träger: CV für die Diözese Trier, Petrusstraße 28

Betten: 80-85

Aufnahme: Abwechselnd Knaben oder Mädchen von 3-14

Kurmittel: Radiumsolbäder
Indikation: Rachitis, Drüsenerkrankunqen, Skrofulose, lymphatische Diathese, Ohren- und Nebenhöhlenkomplikationen, Rekonvaleszenz

Aufrufe: 164

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Andrea Barthel
3. April 2022 01:27

Also ich war damals in Bad Münster am Stein .Erinnerungen habe ich nur wenige .Meine Schwestern damals 3 und ich 5 Jahre alt haben keine guten Erinnerungen zuerst wurden wir 6 Wochen lang getrennt .Ich wurde damals alleine in einen sogenannten Schuhraum eingesperrt .Aufstellen mussten wir uns mal in eine Reihe an die Wand nach dem Essen .Da ich es nicht schaffte so schnell zu kauen und meine Bananne zu schlucken aß ich diese quer .Natürlich wurde ich bestraft und wurde wieder im schuhraum eingesperrt .Meine Schwester erzählt mir das sie ins Bett machte sie war 3 .Sie wurde wohl ins Bett geworfen und kam auf dem Rahmen auf und hatte ein blaues Auge und eine geschwollene Wange .Was uns genau noch passierte weiß ich nicht mehr so genau .Jedenfalls waren wir beide wieder Bettnässer über Jahre als wir nach Hause durften