DRK-Kinderkurheim Voigtslust 3392 Clausthal-Zellerfeld
Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Niedersachsen

DRK-Kinderkurheim Voigtslust – 3392 Clausthal-Zellerfeld

DRK-Kinderkurheim Voigtslust

Telefon: 826

H 600 m

Träger: DRK-Landesverband Niedersachsen, Hannover

Betten: 160

Aufnahme: Knaben und Mädchen von 4-15, ganzjährig; nicht aufgenommen werden Bettnässer, Epileptiker, infektiöse Kranke

Preis: DM 8.-

Kurmittel: Gymnastik

Ärztliche Behandlung

Indikation: Asthma, Bronchialkatarrh, allgemeine körperliche Schwäche

Aufrufe: 282

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Helmut
Helmut
18. April 2022 09:59

DRK-Kinderkurheim Voigtslust – 3392 Clausthal-ZellerfeldIch war im Jahr 1964 mit meiner Schwester dort. Ich kome aus Niedersachsen aber es waren auch einige Berliner Kinder dort.
Ich sollte aufgrund meiner Untergewichtigkeit zunehmen, was mir nicht gelang. sollte deshalb viel essen und mich nicht bewegen (war fürchterlich).
Hat mann sich, wenn Bettruhe war, nochmal unterhalten hat man im Waschraum übernachtet. Es war alles überzogen streng und “Vergehen” wurden direkt sanktioniert.