Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Lutz
28. Mai 2022 09:39

Ich war als untergewichtiges Kind 2 mal zur Verschickung . – in den 60er Jahren .An einem Aufenthalt kann ich mich gut erinnern. es war im Schwarzwald in Simmersfeld. Den anderen Ort würde ich gerne finden – es soll Aurach heißen – ich habe Fotos von dem Haus – vielleicht erkennt es jemand und gibt mir weitere Informationen.

Marina Regenbogen
14. Mai 2022 13:10

Inzwischen war ich in Fischbachau und habe die Adresse von Haus Trixl ausfindig gemacht: Fischeralmstraße 35 in Aurach, das ist etwa 3 km von Fischbachau entfernt. Leider habe ich die Adresse aber erst erfahren, als ich wieder zuhause war… Sehr heilsam für mich war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort, die mir sehr engagiert geholfen haben die Adresse herauszufinden.

Marina Regenbogen
6. April 2022 10:58

Guten Tag,
ich war 1966 als 5 Jährige im Haus Trixl, mit meinen Geschwistern 4 und 6 Jahre jung. Ich würde mich freuen,in Kontakt zu anderen zu kommen, die in diesem Heim waren.
Herzlichen Dank
B.Reschke

Heidi Weiß
Heidi Weiß
Reply to  Marina Regenbogen
22. November 2022 14:33

Liebe Fr. Reschke,
ich war mit meiner Schwester 1960 im Haus Trixl und habe nur gute Erinnerungen daran. Die Anfahrt war allerdings chaotisch aber das lag an meiner Schusseligkeit. Ich war damals 5 Jahre alt und durfte meinen 6. Geburtstag dort feiern. Vor ein paar Jahren hatte ich Kontakt zu den Söhnen der Familie, die erstaunt waren dass ich noch so viele Erinnerungen habe. Die sie mir auch bestätigen konnten. Lebte zu Ihrer Zeit der Bernhardiner und die Schildkröten noch? Sie können mich gerne mal anrufen, am besten ab morgen abends, 07623 798439
Ich freue mich drauf.
Freundliche Grüße
Heidi Weiß