Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Niedersachsen

Haus Sonnenschein – 26465 Langeoog

Heimname: Haus Sonnenschein
damaliger Träger: Caritas / Diözese Hildesheim
Postleitzahl & Ort: 26465 Langeoog
Straße & Hausnummer: Süderdünenring 59
Bundesland: Niedersachsen
damalige Heimleitung: Herr Kretzig
Bemerkung: erbaut 1966
Träger heute: Caritas


Heute befindet sich in dem Haus eine Mutter-Kind-Kurklinik

Aufrufe: 48

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Rita
Rita
24. Mai 2022 16:25

Ich bin 1964 zusammen mit meinem 3 Jahre älterem Bruder dort zur Verschickung gewesen. Es war für mich eine sehr schlimme Zeit in meinem Leben, die ich Bus Heute mit 63 Jahren immer noch nicht verwunden habe.
Ich war auch noch nie wieder auf Langeoog gewesen, denn die Erinnerung ist zu schlecht.
Ich war 6 Wochen dort und es war grausam. Schläge, erbrichenes Essen aufessen zu müssen , Heimweh, mei Bruder sollte mir eine Ohrfeige geben, weil ich nichts essen mochte. Es war grausam und es ust unvergessen und wird auch immer unvergessen bleiben.