Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Schleswig-Holstein

Kindererholungsheim Lenzheim – 2278 Wittdün

Kindererholungsheim Lenzheim

Telefon:NebellAmrum 357

Träger: Lenzheim-Heilstättenverein, Kassel, Innere Mission

Betten: 60

Aufnahme: Knaben und M, vom 9. Januar bis 17. Dezember; nicht aufgenommen werden Bettnässer

Kurmittel: Seewasserabreibungen, Atemgymnastik

Ärztliche Behandlung: durch Arzt im Haus

Indikation: Inaktive Hilusdrüsen-Tbc,Bronchitis, Infekte der Luftwege, Asthma, Rekonvaleszenz,Unterentwicklung

Gegenanzeigen: Chronische Mittelohrvereiterungen, Nieren- und Blasenerkrankungen, dekompensierte Herzfehler, Sdlilddrüsenüberfunktion

Aufrufe: 744

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Volker Löser
Volker Löser
23. September 2021 09:36

War 1955 und 1959 dort wegen Bronchitis, die ich mir im gesunden Schwarzwald geholt habe. Hat trotz Toilettengang auf Kommando (ich muß halt , wenn ich muß und nicht, wenn der Zeitplan es sagt) und Zwang zum Nachschlag beim für mich kaum genießbaren Essen (war für mein Alter zu groß und zu dünn) meine Liebe zur Nordsee hervorgerufen. Die für meine Gruppe zuständige Kinderschwester war eine ganz liebe und die Direktorin ein gefürchteter Drachen.