Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Schleswig-Holstein

Kindererholungsheim Marienhof – 2210 Wyk

Kindererholungsheim Marienhof

Südstrand

Telefon:240

Träger: Evang. Hilfswerk, Hauptbüro, Schleswig-Holstein in Rendsburg, Innere Mission

Betten: 200

Aufnahme: Schulkinder; Bettnässer werden nach vorheriger Benachrichtigung aufgenommen

Indikation: Katarrhe der oberen Luftwege, Bronchitis, Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Ekzeme, lymphatische Diathese, Appetitlosigkeit, Unterqewidit und Unterernährung, Entwicklungsstörungen, Rekonvaleszenz nach schweren Erkrankungen, Anämie, Haltungsschäden

Gegenanzeigen: Aktive Hilusdrüsen- und Lungen-Tbc, chronische Mittelohrvereiterungen, chro- nische Erkrankungen der Nieren und Blase, Schilddrüsenüberfunktion, schwere Herzfehler mit Dekompensation


Aufrufe: 518

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Elisabeth
Elisabeth
21. Juli 2022 00:37

Ich war 1956 in dem Kindererholungsheim Marienhof. Meine Erinnerungen sind geprägt von Ängsten, misshandlungen, Bestrafungen etc.
mich würde es interessieren, ob jemand zu der Zeit oder später auch in dem Heim war, und die Erinnerungen mit mir teilen mag.
danke, Elisabeth