Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Baden-Württemberg

Kindergenesungsheim Caritasstift – 88422 Bad Buchau

Name der Einrichtung: Kindergenesungsheim Caritasstift, Bad Buchau
Ort: Bad Buchau
PLZ: 88422
Straße: Schlossplatz 2
Heimträger: Caritasverband für die Erzdiözese Rottenburg-Stuttgart e. V.
von: 1947
bis: 1980
Kategorie: Kindererholungsheim
Einrichtung heute: Einrichtung existiert nicht mehr. Heute befindet sich dort eine Klinik.

Kontaktdaten der aktenführenden Stellen

Kontakt 1:
Staatsarchiv Sigmaringen
Karlstraße 1+3
72486 Sigmaringen
Tel.: 07571 101 551
E-Mail: stasigmaringen@la-bw.de
Homepage: www.landesarchiv-bw.de/stas

Bemerkungen:
Auch bekannt als Kinderheilstätte Bad Buchau.

Aufrufe: 564

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Rainer Koch
22. Juni 2022 18:37

Buchau am Federsee. Ich war dort im Mai 1962 als dünner 9jähriger Junge, zur Erholung und Stärkung nach vorschulischer TB-Infektion. Ich erinnere mich an die Gemeinschaftswaschräume und den Geruch der Toilettensteine und schaurige Erzählungen von Blutegeln im See, sonst nichts. Auf einem Foto sitze ich auf einer Schaukel mit 3 anderen Jungen. Es ging mir wohl nicht schlecht dort.

Jürgen Wortman
Jürgen Wortman
7. Dezember 2021 15:01

Jürgen Wortmann war da 1966 oder 67o. 68 Suche eine Barbara aus Saarbrücken die auch da war und wir immer Zettelchen getauscht haben