Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

G.S
G.S
9. Mai 2022 15:47

Hallo ich war 1971 Ostern da kann auch 71 gewesen sein es war das schlimmste was mir jemals passiert ist die alte Behmerburg hatte was von Nazi Aufseherin fehlte nur die Peitschedas Essen war unter aller Sau Schweine kriegen besseres Essen nur ein Beispiel mann durfte nachts nicht auf TOILETTE Meine Mutter hatte mich mal b hatte mir ein wenig Nervennahrung dagewesen das hatten mir dann die Aufseherin geklaut das hätte damals angezeigt werden müssen. Ich hoffe dieses Straflager existiert nicht mehr.

Heike Kuchem
Heike Kuchem
Reply to  G.S
11. November 2022 22:08

Auch ich war 1972 im Sommer dort. Es war genau so schlimm wie beschrieben. Wir müssten immer von 13-15 Uhr Mittagsruhe halten und durften kein Wort sprechen. Wir durften in dieser Zeit auch nicht auf Toilette gehen. Die Erzieherinnen waren auf ihren Zimmern und haben Musik gehört. Unsere Post nach Hause wurde zensiert. Ich hatte einige Postkarte heimlich nach Hause geschickt. Aber die Beschwerde meiner Eltern verlief wohl im Sande. Diese ” Ferienmassnahme” wurde über die Firma meines Vaters organisiert, das würde dann später aufgrund vieler Beschwerden gestoppt. Das waren die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens. Wir sollten ja zunehmen, allerdings war das bei diesen schrecklichen Essen nicht möglich. Ich habe gesehen, das bei mir einfach ein höheres Gewicht eingetragen wurde, damit es Zuschüsse von der Krankenkasse gibt. Ich war damals 9 Jahre alt. Alle Kinder die zu dieser Zeit dort waren, waren extrem unglücklich.

Lula
21. Februar 2022 14:05

Hallo, ich war 1978 März bis April im Haus Behmerburg im Alter von 5 Jahren.

Ina
Ina
10. November 2021 09:36

Hallo, ich war 1985 zur Erholung im Kinderhaus Behmerburg in Bad Rothenfelde. Mit mir zusammen waren die Geschister Irene und Renate aus Emden. Und eine Maja , dessen Teddy Burkhard hieß. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Wir hatten eine schöne Zeit. Leider hab ich keine Fotos. Wenn das hier jemand liest und helfen kann, bitte melden ! Lg Ina

Paul
Paul
Reply to  Ina
6. Dezember 2022 01:49

Ich weiß nicht ob da eine Asiatische Frau am arbeiten war, sie konnte Taekwondo

Laura
Laura
Reply to  Paul
3. Januar 2023 06:31

Ganz sicher was da keine Asiatische FRau am arbeiten und Teakwondo konnte da auch keiner . Woher ich das weiss ? Ich kannte das Haus und die Besitzer ( 70 / 80 ger ) ganz gut da es Nachbarn waren .

Lena Maier
Lena Maier
Reply to  Ina
5. Mai 2022 23:32

Iris Behmerburg Olbricht Familienzentrum Osnabrücker Str Bad Rothenfelde Viel Glück

Lena Maier
Lena Maier
Reply to  Ina
5. Mai 2022 23:21

Behmerburgs wohnen noch in Rothenfelde . Die stehen im Tel Buch bzw Internet unter das Örtliche . Wohnte damals ein paar Häuser weiter und kannte das Kinderheim und die Familie sehr gut . Schöne Grüße