Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Schleswig-Holstein

Kinderheim Dr. Hartmann – 2409 Niendorf

Kinderheim Dr. Hartmann

Strandstraße 129

Telefon:Ttmmendorferstrand 2416

Träger: Dr. med. Erna Hartmann; Ersatzkassen

Betten: 18-20

Aufnahme: Knaben und Mädchen von 3-12, ganzjährig

Kurmittel: Seebäder

Ärztliche Behandlung: durch Arzt im Haus

Indikation: Chronische Ka-tarrhe der Luftwege, Blutarmut, Ekzeme, Halsdriisenschwellungen

Gegenanzeigen: Asthma

Unterricht: Volksschule, Mittelschule, höhere Schule

Aufrufe: 102

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Elke
Elke
17. Juli 2022 18:48

Ich war hier zur “Kur” , ich glaube 73 oder 74. Und in Niendorf bei Dr. Hartmann war es einfach toll! Ich war zwei Jahre davor in St Peter Ording und kam völlig verstört zurück, deshalb hatte ich Angst vor Niendorf. Aber Frau dr. Hartmann und Schwester Anna? waren einfach der Hit, Am besten fand ich das Abendessen: wir durften aussuchen was genau wir haben wollen und Anna hat uns die Brote geschmiert. Senf Brot mit Essiggurken, Butterbrot mit Banane und Schokostreusel, Tomatenbrot mit Zwiebeln und Gurke, Butterbrot mit Zucker: einfach alles war erlaubt. Ich habe es geliebt.