Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Baden-Württemberg

Kinderkurheim Bad Imnau – 72401 Haigerloch

Name der Einrichtung: Kinderkurheim Bad Imnau, Haigerloch
Ort: Haigerloch
PLZ: 72401
Straße: Badstraße 64
Heimträger: Kongregation der Barmherzigen Schwestern von Heiligen
Kreuz
von: 1919
bis: 1976
Kategorie: Kindererholungsheim
Einrichtung heute: Einrichtung existiert nicht mehr.

Kontaktdaten der aktenführenden Stellen

Kontakt 1:

Staatsarchiv Ludwigsburg
Arsenalplatz 3
71638 Ludwigsburg
Tel.: 07141/64854-6310
E-Mail: staludwigsburg@la-bw.de
Homepage: www.landesarchiv-bw.de/web/47251

Kontakt 2:

Kloster Hegne
Konradistraße 12
78476 Allensbach
Tel.: 07533 807 0
E-Mail: info@kloster-hegne.de
Homepage: www.kloster-hegne.de

Bemerkungen:
Auch bekannt als Kindersolbad Bad Imnau.

Aufrufe: 525

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Uli
Uli
1. April 2021 05:14

ich ich war in Bad imnau. Wegen der Kur bez. erhohlung musste ich die 4 Klasse nochmals machen.
von der ganzen Sache was dort abging war die Unfreundlichkeit hängen geblieben. Ich bin in den Sommerferien wieder nach Hause gekommen. Hatte lange seelische Probleme die ich lange nicht losgeworden bin.inzwischen stehe ich kurz vor den 70ten. Aber Bad imnau hängt noch fest. Nach dem Tod meiner Partnerin vor 11 Jahren bekam ich die Hilfe die ich brauchte. Heute auch aus einem anderen Grund der damals keinen Namen hatte.