Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Christine Löschner
19. Februar 2022 04:07

Ich war vom 01.-28.04.1976 in dieser Einrichtung. Zu diesem Zeitpunkt war das jüngste Kind 4, alle anderen zwischen 5 und 7 Jahre alt. Wer kann sich erinnern, auch dort gewesen zu sein?

Michael Hoppe
Michael Hoppe
Reply to  Christine Löschner
26. April 2022 00:02

Ich war zweimal dort, jeweils für 6 Wochen. Das muss ungefähr zwischen 85 bis 87 gewesen sein, Alter etwa 7 bis 8. Die Jungs im Erdgeschoss und die Mädchen im Obergeschoss. Es wurde jeden Tag Sport gemacht und im Wald gewandert. In dem Alter war es natürlich nicht leicht so lange von Zuhause weg zu sein. Trotzdem war es eine schöne Zeit, in der Freundschaften entstanden und der viele Sport hat dem Körper gutgetan. Manche Dinge fand man als Kind etwas seltsam. Zum Beispiel mussten sich alle Kinder am Morgen im Schlüpfer auf dem Flur aufstellen und ihren Körper mit einer Bürste massieren. Dann gab es noch einen Raum mit Rotlichtlampen. Dort musste man auch im Schlüpfer alle paar Tage im Kreis gehen.