Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Schleswig-Holstein

Kinderkurheim Nonny Boysen – 2283 Wenningstedt

Kinderkurheim Nonny Boysen

Telefon:Westerland 2669

Träger: Nonny Boysen prK Vertragsheim von Hilfswerk Berlin, Württ. Kinderhilfe e.V.

Betten: 38

Aufnahme: Knaben und Mädchen von 5-12, ganzjährig

Preis: DM 10.-

Kurmittel: Warme Seewasserbäder, Inhalation

Ärztliche Behandlung

Indikation: Bronchitis

Aufrufe: 107

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Goldmann
Goldmann
3. März 2022 21:39

Kann sich jemand erinnern, daß wir Ochsenschwanzsuppe essen mußten bis der Teller leer war????
Egal ob man sich dabei/danach erbrochen hat???

Uwe G.W.Stein
6. Februar 2022 16:46

Hier war ich anfang der 60er Jahre mit meiner älteren Schwester, auch da keine negativen Erinnerungen

Anke56
29. Januar 2022 15:03

Ich war August/September 1963 für 6 Wochen zum Zunehmen im Haus Nonny Boysen . Bin um etliche Kilos “leichter” wieder nach Hause gekommen. Ich hatte grosses Heimweh, viel geweint und sehr oft auf der Holzbank schlafen müssen. Ich konnte seit damals keinen Fuss mehr auf die Insel setzten