Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Hessen

Kinderkurheim Werraland – 3437 Bad Sooden-Allendorf

Kinderkurheim Werraland

Telefon: 276

Träger: Gemeinnützige Stiftung, Innere Mission

Betten: 165

Aufnahme: Knaben und Mädchen von 4-14, ganzjährig; nicht aufgenommen werden Bettnässer

Kurmittel: Liegekuren

Ärztliche Behandlung: durch Arzt im Haus

Indikationen: Rezidivierende Katarrhe der Luftwege, Asthma, exsudative und lymphatische Diathese, Rachitisfolgen, Rekonvaleszenz

Gegenanzeigen: Tuberkulose

Aufrufe: 474

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ursula Laschewski
Ursula Laschewski
23. März 2022 07:40

Hallo,
1963 war ich, mit 10 Jahren, im Kinderkurheim Werraland. Bekomme ich auf diesem Wege Informationen, ev. auch von anderen Menschen die dort hin verschickt wurden.
Mit freundlichem Gruß
U. Laschewski

Renate Schuss
Renate Schuss
Reply to  Ursula Laschewski
21. Mai 2022 22:35

Hallo Frau Laschewski,
mich habe Ihren Britrag über das Kinderkurheim Werraland gelesen und kann mich dem nur anschließen !
ich war 1963 auch als 10 jährige dort und muss sagen , es war die Hölle .
ich habe mir damals geschworen , sollte ich einmal Kinder haben , sie werden nie !!! In ein Kinderkurheim geschickt !
MfG
Renate Schuss