Fernsehen,  International,  Presse,  Radio

Zugfahrt ins Verderben – vom 1.12.2020

Kategorien

Zugfahrt ins Verderben – vom 1.12.2020

Du bist hier:
< Alle Themen

Berchtesgardener Anzeiger vom 01.12.2020

Berchtesgadener Land – Über acht Millionen Kinder sind zwischen 1950 und 1990 auf Kur verschickt worden. Sie sollten Krankheiten auskurieren oder an Gewicht zunehmen. Als sie nach einigen Wochen von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden, waren viele immer noch unterernährt oder krank – und hatten Dinge erlebt, die ihr ganzes Leben prägen sollten. Mehr als ein Dutzend dieser Verschickungsheime gab es im südlichen Landkreis…

Link zum gesamten Artikel

Aufrufe: 221

Inhaltsverzeichnis

1968 verschickt in die Kinderkurklinik Bad Wildungen/Reinhardshausen Initiator & Webmaster dieser Seite