Verschickungsheime,  Verschickungsheime - Rheinland-Pfalz

Privatkinderheim Auf Wiesborn – 6550 Bad Kreuznach

Privatkinderheim Auf Wiesborn,

Im Salinental

Telefon: 3689

Träger: Frau Helga Gutmann

Betten: 30

Aufnahme: Knaben und Mädchen von 1-16, ganzjährig; nicht aufgenommen werden psychische und infektiöse Kranke

Preis: DM 12.- bis 16.- (nach Alter)

Kurmittel: Solbäder, Inhalationen

Ärztliche Behandlung durch Facharzt für Kinderkrankheiten
Indikation: Exsudativ-lymphatische Diathese, Folqeersdieinunqen der Rachitis, Skrofulose, chronische Bronchitis, Rekonvaleszenz nach Pneumonien und Pleuritiden, Nachbehandlung spastischer und schlaffer Lähmung

Unterricht: Volksschule, höhere Schule

Aufrufe: 124

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

m r
m r
13. Mai 2022 13:20

musste zweimal zur “Kur” in dieses Heim. Erholen konne man sich dort nicht. Wir wurden massiv gemobbt, von den Betreuern und von anderen Kindern. Gewalt habe ich dort nur von einem anderen Kind erfahren, aber die ganze Atmosphäre war bedrückend. Der Essenszwang war für mich das Schlimmste, besonder das Leberragout – ich konnte es einfach nicht essen – habe aber den ganzen Nachmittag vor dem Teller sitzen müssen. Das schlimmste für mich war der Durst, wir durften kein Wasser trinken, Getränke (Tee) gabe es nur zu Mahlzeiten. Meine Geschwister waren auch dort zur Kur, zu anderen Zeiten, aber die Erfahrungen waren die gleichen. Mein Bruder wurde krank und musste dort ins Krankenhaus – niemand kümmerte sich um Ihn und niemand vom Heim besuchte Ihn.